Aktuelle News

People Skills Day 2017

Gute Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Letztendlich sind die Kompetenzen, Fähigkeiten und das Engagement der Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend. Grund also, diese Kompetenzen auch strategisch zu fördern und weiterzuentwickeln. Auch mit kleinen Mitteln lässt sich dabei „Großes“ bewirken. Wir zeigen Ihnen wie!

Kommen Sie zu unserem People Skills Day am Donnerstag den 09. März 2017 mit dem Thema „Vom Mitarbeiter zum Kompetenzhelden – Mitarbeiterentwicklung für den Mittelstand“.

Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier: www.people-skills.eu

Wie hast Du eigentlich Führen gelernt?

Haben Sie sich schon einmal diese Frage gestellt?  
Die meisten Unternehmer und Führungskräfte antworten darauf:  „Eigentlich gar nicht“… „Aus der Erfahrung“… „Habe mal ein Seminar besucht … „Durch gute und schlechte Vorbilder“ …

Heißt das auch gleichzeitig, dass diese Chefs und Leiter schlecht führen?  

mehr

Ein glückliches und erfolgreiches 2016

Liebe Kunden, liebe Kooperationspartner, liebe Freunde und Fans von BEITRAINING

BEITRAINING Rheinland wünscht Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016 mit vielen neuen Möglichkeiten und Entwicklungen für Sie.

Gerne begleiten wir Sie bei den anstehenden Möglichkeiten und Entwicklungen. Dies als Berater, Businesstrainer, Moderator, Coach oder einfach nur als Sparringspartner.

Ihre Spezialisten für Unternehmensentwicklung

Kann man Roherträge kaufen?

Unter dem Titel: "LOB-Leistungsorientierte Bonussysteme" "Kann man Roherträge kaufen" hielt Uwe Steinweh, Inhaber und Geschäftsführer von BEITRAINING Rheinland einen Vortrag anlässlich des 2. Bonner Tag der Franchiseexpansion. Hier ein paar Auszüge...

mehr

Mehr Trainingserfolg durch Wissensvertiefung

Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade ein hochwertiges Seminar besucht. Um die neuen Ideen und Techniken im Arbeitsalltag anwenden zu können, müssen Sie sie fest in Ihrem Gedächtnis verankern, um sie von dort jederzeit wieder abrufen zu können. Doch unser Gedächtnis funktioniert leider wie das sprichwörtliche Sieb. Laut Gedächtniskurve von Hermann Ebbinghaus, vergessen wir 70 Prozent der neu erlernten Informationen innerhalb von 24 Stunden wieder. Wir brauchen also eine Methode zur nachhaltigen Verfestigung des Gelernten. Die folgenden vier Techniken sind dazu geeignet

mehr

Erfolgsfaktor im Dienstleistungsmarketing – Personalpolitik

In den letzten Jahren hat sich das traditionelle Konsumgütermarketing zum Dienstleistungsmarketing entwickelt. Mit diesem Wandel reichten die bis dahin bekannten 4P (Product, Price, Place, Promotion) nicht mehr aus. Jetzt sind es 5P und eines davon ist ein wahrer Erfolgsfaktor für KMUKundenunternehmen: Personalpolitik (People).

mehr