Wachstum gegen den Branchentrend

Wachstum gegen den Branchentrend mit Leistungsorientiertem Bonussystem

Nach 7 Jahren guterZusammenarbeit mit mir und meinen Mitarbeitern haben Sie wieder einen innovativen Meilenstein in mein Unternehmen integriert, der für mich einen großen wirtschaftlichen Sprung nach vorne bedeutet.

Die Idee eines Bonussystems für Mitarbeiter existierte bereits seit Jahren für mich. Die Umsetzung scheute ich, da ich negative Auswirkungen befürchtete. Diese gingen von Konkurrenzdruck der Mitarbeiter untereinander bis zu unzufriedenen Kunden, die evtl. fern ihrer Bedürfnisse beraten worden wären. Entsprechende Erfahrungen hatte ich in einem Filialunternehmen während meiner Gesellenzeit gesammelt.

Diese Befürchtungen waren unbegründet!

Motivation, teamorientiertes Miteinander und ein Umsatzplus von 15% kennzeichneten das letzte Jahr!

Nach Auswertung meiner Statistik habe ich festgestellt, dass das Plus insbesondere durch höherwertigen Verkauf erzielt wurde. Gleichzeitig stieg die Kundenzufriedenheit, was sich durch eine höhere Weiterempfehlungsquote zeigt. Meine Mitarbeiter schätzen das System, da sie mit ihm nur gewinnen können. Auch nach Abzug meiner Beiträge an BEI bleibt ein deutliches Gewinnplus, so dass ich das LOB uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Vielen Dank Herr Rohlwing!

Martin Kneppeck 

 

Anlage: Originalreferenz als pdf

Zurück